Karriere

Stellenangebote

Du möchtest zum BTG Team gehören? Schau doch mal, ob wir genau Dich nicht aktuell suchen! Hier findest Du unsere aktuellen offenen Stellen.


Ausbildung bei der BTG

Wir bilden jedes Jahr Auszubildende in 6 verschiedenen Berufen aus. Da ist für jeden was dabei!

Eine Berufsausbildung ist ein hervorragender Grundstein für Deine berufliche Karriere. Wir bilden schon seit vielen Jahren aus und können Ausbildungen in den folgenden 6 Berufen anbieten:

Kontakt

Jörg van der Linde ist Abteilungsleiter Personal bei der BTG Feldberg & Sohn in Bocholt
Fragen zu unseren offenen Stellen, Bewerbungsverfahren oder einem anderen Thema aus diesem Bereich?
Kontaktieren Sie mich und ich werde Sie gern persönlich beraten.
Jörg van der Linde
Abteilungsleiter Personal
phone-alt 02871 9970 711

Für jeden Ausbildungsberuf sind hinter den Bildern oben weitere Informationen verlinkt.

Wenn Du gemeinsam mit uns Deine berufliche Karriere beginnen möchtest, dann bewirb Dich mit folgenden Unterlagen bei uns:

  • Bewerbungsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
  • die letzten Zeugnisse

Gern kannst Du uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an DeinWeg@btg-feldberg.de zukommen lassen.

Bist Du Dir noch nicht ganz sicher, ob die gewählte Ausbildung das Richtige für Dich ist? Wir bieten Dir gerne auch ein Praktikum an.

Grundsätzlich stellen wir jedes Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung. Zurzeit befinden sich über 30 junge Mitarbeiter bei uns in der Ausbildung.


Praktikum

Grundsätzlich ist es immer möglich bei der BTG ein Praktikum zu machen.  Es muss von Fall zu Fall entschieden werden, ob die entsprechenden Kapazitäten zum gewünschten Praktikumszeitraum vorhanden sind. Wir bitten daher alle Interessenten um eine kurze Bewerbung am liebsten per E-Mail. Die Bewerbungen werden dann auf Durchführbarkeit hin geprüft und auch zeitnah beantwortet. Wir freuen uns über jede Bewerbung und versuchen so viele Praktikumsplätze wie möglich anzubieten.

Wie auch bei den Ausbildungen, gibt es bei uns 6 verschiedene Berufe, von denen man sich einen für ein Praktikum aussuchen kann, um einen Einblick in diesen Beruf zu erhalten.


Umschulungen

Selten läuft im Leben alles nur ganz gerade ohne Kurven und Umwege. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir neben Ausbildungen auch Umschulungen anbieten. Diese können in allen angebotenen Ausbildungsberufen absolviert werden. Mehr Informationen zu unseren 6 Ausbildungsberufen findest Du auf den Seiten zu unseren Ausbildungsberufen.

Nach oben scrollen