Qualitätsmanagement

Die Qualität unterliegt meist einer subjektiven Wahrnehmung und kann damit aus der Sicht verschiedener Personen schwanken. Wir wollen jedoch eine objektive Einschätzung unserer Qualität durch eine neutrale Beurteilung Außenstehender erreichen. Daher haben wir uns mehrfach zertifizieren lassen, damit Sie auf unsere Qualität vertrauen können.

Um die Sicherheit ihrer Waren garantieren zu können haben wir uns den Sicherheitsanforderungen der SAFE – (Schutz- und Aktionsgesellschaft für die Entwicklung von Sicherheitskonzepten in der Spedition mbH) gestellt. Seit dem 20. Juli 2012 haben wir sogar eine s.a.f.e. plus Zertifizierung. Transportsicherheit und Sicherheit in der Lieferkette sind für uns wichtige Themen.

Im Rahmen einer Matrixzertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 ist die gesamte CargoLine, von der Zentrale über die einzelnen Depots bis hin zur Nahverkehrsebene zertifiziert worden. Alle Ebenen halten die selben hohen Qualitätsrichtlinien ein. Diese werden mehrmals pro Jahr in jedem Depot durch interne und externe Audits überprüft.

Unser Umwelt-Management-System wurde am 06.08.2023 gemäß DIN EN ISO 14001:2015 durch Intertek auditiert und zertifiziert.

Die BTG ist ein zertifizierter Wirtschaftsbeteiligter (AEO), weil wir auf Zahlungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und auf angemessene Sicherheitsstandards geprüft wurden. Damit werden wir zu einem zuverlässigen Partner bei internationalen Transporten und können Ihnen eine schnelle und sichere Zollabwicklung bieten..

Mit dem HACCP Zertifikat ist es uns erlaubt auch Lebensmittel zu transportieren. So können Sie bedenkenlos Ihre Sendungen in unsere Hände geben.

Die Sicherheit von Informationen nimmt einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Dem tragen wir Rechnung, indem wir uns den Anforderungen eines Audits in diesem Bereich stellen und unseren Umgang mit Daten extern überprüfen lassen. Genaue Informationen über den Umfang unserer Zertifizierung können Sie dem nebenstehenden CargoLine-Informationssicherheits-Zertifikat entnehmen.

Wir wollen den Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden an unsere Qualitätspolitik entsprechen. Gute, koordinierte Prozesse führen nicht nur dazu, dass eine gute Dienstleistungsqualität garantiert wird, sondern auch, dass sich die Kosteneffizienz und Leistungsfähigkeit verbessert. Diese Koordination und Standardisierung der Unternehmensprozesse wollen wir unter Einbeziehung der Kundenforderungen vorantreiben. Es wird jedoch darauf geachtet, dass nicht nur einzelne Prozesse im Blickfeld stehen. Vielmehr wird das Unternehmen als ein Gebilde von einander abhängigen Prozessen gesehen, deren Ganzes es zu optimieren gilt.

Nicht erst seit der Etablierung unseres QM-Systems im Jahre 1997 verwirklichen wir in allen Unternehmensbereichen umweltschonende Maßnahmen.

Nach oben scrollen