Teil- & Komplettladungen

Seit unserer Gründung liegt uns der eigene Fuhrpark sehr am Herzen. Bereits seit vielen Jahren betreiben wir einen eigenen Fuhrpark und ergänzen mit Charterverkehren nur die üblichen Spitzen und Schwankungen unserer Branche. 

Eigener Fuhrpark

In vielen Speditionen gab es in den letzten Jahren den Trend, den eigenen Fuhrpark abzubauen und auf Subunternehmer zu setzen. Wir als BTG haben uns bewusst gegen diesen Trend entschieden und haben immer neben den eingesetzten Subunternehmern an einem eigenen Fuhrpark festgehalten. So erhalten wir uns die größtmögliche Flexibilität im Hinblick auf die Planung der Transporte. Zurzeit haben wir über 60 verschiedene Fahrzeuge, die sowohl im Nahverkehr als auch im Fernverkehr und bei Möbeltransporten eingesetzt werden. 

Unser fest angestellter Fahrertrainer kümmert sich ebenso um die Integration neuen Fahrpersonals durch Fahrproben, Fahrtraining, Schulungen zur Fahrtechnik, als auch um die Modulschulungen zur Führerscheinverlängerung, Staplerscheine und Schulungen zur Ladungssicherung. 

    ca. 100 Wechselbrücken

    Wechselbrücken sind in Kombination mit unseren Gliederzügen ein unverzichtbarer und wichtiger Bestandteil unseres Fuhrparks. Die Flexibilität und die vielen Einsatzmöglichkeiten bieten viele Vorteile.

    13 Kühlwechselbrücken

    Für Gefahrgut und verderbliche Waren sind Wechselbrücken, die gekühlt werden können sehr wichtig. Sicherheit und Flexibilität machen sie zu einem elementaren Bestandteil unseres eigenen Fuhrparks.

    31 Gliederzüge

    Mit unseren Gliederzügen sind wir flexibel auf verschiedene Herausforderungen eingestellt. Unsere Kunden beauftragen uns mit dem Transport unterschiedlichster Waren und daher ist unser Fuhrpark auf Flexibilität und eine vielseitige Nutzung ausgelegt.

    19 Sattelzüge

    Alle LKW, die neu angeschafft werden, entsprechen den aktuellen Standards in Hinblick auf Umweltschutz und Technik. Außerdem wurden in aktuelle Entscheidungsprozesse rund um den Kauf von neuen LKW die Fahrer mit einbezogen und Wünsche berücksichtigt. Unser Fuhrpark wird zudem zurzeit immer mehr erweitert, da die zu transportierenden Sendungen aktuell, aber auch in Zukunft, drastisch steigen. Für die Wartung unsere Fuhrparks haben wir ein zuverlässiges Werkstattteam, dass sich immer um den einwandfreien Zustand unserer Fahrzeuge kümmert.

    71 Auflieger

    Zu diesen 71 Aufliegern gehören Kühlauflieger, Planen- und Kofferauflieger, sowie auch Doppelstockauflieger. Mit diesen vielen verschiedenen Arten von Aufliegern entsprechen wir den vielfältigen Anforderungen, die unsere Kunden an uns richten. Außerdem ermöglichen wir so einen zielgerichteten und effizienten Einsatz der LKW.

    26 kleinere LKW mit bis zu 16 Tonnen Gesamtgewicht

    Diese LKW fahren hauptsächlich in unserem Nahverkehrsgebiet und kommen besser in jede Straße, auf Firmengelände und eignen sich für manche Touren einfach mehr als große LKW. Ob mit oder ohne Anhänger – wir haben für jeden LKW den passenden Einsatzort.

Ole Weidig ist Vertriebsleiter bei der BTG Feldberg & Sohn in Bocholt
Interessieren Sie sich für unsere Möglichkeiten und Leistungen?
Kontaktieren Sie mich und ich werde Sie gern persönlich beraten.
Ole Weidig
Vertriebsleiter
phone-alt 02871 9970 221
Nach oben scrollen