Unternehmen

Auf dem schwierigen Markt der Logistik wollen wir die Herausforderung meistern, als familiengeführtes und familiäres, mittelständisches Unternehmen zu bestehen. Wir wollen weiterhin nah an unseren Kunden und Mitarbeitern und dennoch auch den steigenden Herausforderungen des Marktes gewachsen sein. Das erreichen wir, indem wir auf unser stabiles Fundament aus Erfahrung, Tradition und guten Strukturen bauen. Denn nur mit einem stabilen Fundament kann man sich nachhaltig für die Zukunft weiterentwickeln und auch weiterhin die Stabilität und Zuverlässigkeit bieten, die sowohl Kunden als auch Mitarbeiter schätzen.

Wir arbeiten stetig daran, durch Automatisierung und Prozessoptimierung unsere Effizienz zu verbessern, sodass wir Ressourcen schonen und unseren Beitrag leisten, die Umwelt zu schützen. Konstantes Wachstum und die Ausweitung unserer Tätigkeiten gehört dabei genauso zu unseren Plänen, wie die Konstanz unserer Zuverlässigkeit und unserer Leistung. Wir glauben, dass wir als fairer Arbeitgeber und auch fairer Geschäftspartner das richtige Erfolgsrezept haben, das uns auch noch mindestens weitere 125 Jahre am Markt erfolgreich sein lassen wird. Wir sind offen für Veränderungen, flexibel bei neuen Herausforderungen und unterstützen unsere Kunden mit unserer Erfahrung und unseren technischen Möglichkeiten bei der Umsetzung von logistischen Projekten.

Bisher haben wir noch jede Herausforderung in unserer langen Firmengeschichte gemeistert und wir arbeiten tagtäglich daran, den Herausforderungen der Zukunft gewachsen und damit auch weiterhin zuverlässig für unsere Kunden und Mitarbeiter da zu sein.

Eigener Fuhrpark

In vielen Speditionen gab es in den letzten Jahren den Trend, den eigenen Fuhrpark abzubauen und auf Subunternehmer zu setzen. Wir als BTG haben uns bewusst gegen diesen Trend entschieden und haben immer neben den eingesetzten Subunternehmern an einem eigenen Fuhrpark festgehalten. So erhalten wir uns die größtmögliche Flexibilität im Hinblick auf die Planung der Transporte. Zurzeit haben wir über 60 verschiedene Fahrzeuge, die sowohl im Nahverkehr, als auch im Fernverkehr und bei Möbeltransporten eingesetzt werden.

    ca. 100 Wechselbrücken

    Wechselbrücken sind in Kombination mit unseren Gliederzügen ein unverzichtbarer und wichtiger Bestandteil unseres Fuhrparks. Die Flexibilität und die vielen Einsatzmöglichkeiten bieten viele Vorteile.

    13 Kühlwechselbrücken

    Für Gefahrgut und verderbliche Waren sind Wechselbrücken, die gekühlt werden können sehr wichtig. Sicherheit und Flexibilität machen sie zu einem elementaren Bestandteil unseres eigenen Fuhrparks.

    31 Gliederzüge

    Mit unseren Gliederzügen sind wir flexibel auf verschiedene Herausforderungen eingestellt. Unsere Kunden beauftragen uns mit dem Transport unterschiedlichster Waren und daher ist unser Fuhrpark auf Flexibilität und eine vielseitige Nutzung ausgelegt.

    19 Sattelzüge

    Alle LKW, die neu angeschafft werden, entsprechen den aktuellen Standards in Hinblick auf Umweltschutz und Technik. Außerdem wurden in aktuelle Entscheidungsprozesse rund um den Kauf von neuen LKW die Fahrer mit einbezogen und Wünsche berücksichtigt. Unser Fuhrpark wird zudem zurzeit immer mehr erweitert, da die zu transportierenden Sendungen aktuell, aber auch in Zukunft, drastisch steigen. Für die Wartung unsere Fuhrparks haben wir ein zuverlässiges Werkstattteam, dass sich immer um den einwandfreien Zustand unserer Fahrzeuge kümmert.

    71 Auflieger

    Zu diesen 71 Aufliegern gehören Kühlauflieger, Planen- und Kofferauflieger, sowie auch Doppelstockauflieger. Mit diesen vielen verschiedenen Arten von Aufliegern entsprechen wir den vielfältigen Anforderungen, die unsere Kunden an uns richten. Außerdem ermöglichen wir so einen zielgerichteten und effizienten Einsatz der LKW.

    26 kleinere LKW mit bis zu 16 Tonnen Gesamtgewicht

    Diese LKW fahren hauptsächlich in unserem Nahverkehrsgebiet und kommen besser in jede Straße, auf Firmengelände und eignen sich für manche Touren einfach mehr als große LKW. Ob mit oder ohne Anhänger – wir haben für jeden LKW den passenden Einsatzort.

Erfahren Sie mehr über
Qualitätsmanagment
bei der BTG
zur QM Seite
Erfahren Sie mehr über
Grüne Logistik
bei der BTG
zur Seite Grüne Logistik
Erfahren Sie mehr über die lange
Firmengeschichte
der BTG
zur Firmengeschichte
Nach oben scrollen